Deutsche Leibrenten erneut als „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet

Branchensieger in der Kategorie „Immobilienverrentung“ mit 100 von 100 möglichen Punkten

Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG als „Unternehmen des Jahres 2024“ in der Kategorie „Immobilienverrentung“ ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main erreichte erneut die Höchstpunktzahl und ist damit auch wieder Branchensieger. Das Magazin FOCUS Money wird die Auszeichnung in den kommenden Wochen veröffentlichen. Für die Untersuchung wurden verschiedene Studien – darunter „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ – herangezogen und in der Analyse „Kundenzufriedenheit“ zusammengefasst, wobei jede Studie mit 25 Prozent gewichtet wurde. Die Analyse basiert auf Millionen von Nennungen zu über 18.000 Unternehmen aus mehr als 200 Branchen zwischen September 2021 und August 2023. Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichten und zu den fünf Besten ihrer Branche gehören, wurden ausgezeichnet.

Deutsche Leibrenten-Vorstand Friedrich Thiele äußerte sich erfreut über die erneute Auszeichnung und die volle Punktzahl. Er betonte, dass dies nicht nur die Qualität der Immobilienrente des Unternehmens unterstreiche, sondern auch die Leistungen der Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen würdige. „Zudem bestätigt diese Auszeichnung auch die ausgezeichneten Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungswerte aus unsere letzten Kundenbefragung in der zweiten Jahreshälfte 2023.“

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ermöglicht Senioren, ihre Immobilie zu verkaufen, ohne aus ihrem vertrauten Zuhause ausziehen zu müssen. Die Verkäufer erhalten ein lebenslanges Wohnrecht nach Nießbrauchgrundsätzen sowie eine Immobilienrente in Form einer monatlichen Rente, einer Kombination aus Zeitrente und Einmalzahlung oder eines reinen Einmalbetrages, die notariell abgesichert und im Grundbuch verankert sind. Zudem übernimmt das Unternehmen die Instandhaltung der Immobilien. Aktuell verfügt die Deutsche Leibrenten über etwa 1.000 Immobilien in ihrem Bestand und ist damit Marktführer in Deutschland im Bereich der Immobilienverrentung. Sie ist das einzige deutsche Unternehmen, das Mitglied in der European Pensions and Property Asset Release Group (EPPARG) ist. Friedrich Thiele ist Vorstand und Unternehmenssprecher der Deutsche Leibrenten.

Medienkontakt:

Roger Edward Francis (Marketing/Communication)
Main Triangel  / Zum Laurenburger Hof 76
E-Mail: r.francis@deutsche-leibrenten.de