Deutsche Leibrenten als „Unternehmen des Jahres 2023 “ ausgezeichnet

Höchste Punktzahl und Branchensieger in der Kategorie „Immobilienverrentung“

Höchste Punktzahl und Branchensieger in der Kategorie „Immobilienverrentung“ In einer Studie vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST wurde die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG in der Kategorie „Immobilienverrentung“ erstmalig als „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Mit 100 von 100 Punkten wurde das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main Branchensieger in der geprüften Kategorie und darf sich nun mit einem neuen Siegel als Ausdruck besonderer Qualität schmücken. Auch für eine „Exzellente Kundenberatung“ konnte die Deutsche Leibrenten einen sehr guten 2. Platz belegen, mit insgesamt 88,6 von 100 Punkten. Das Nachrichtenmagazin Focus publizierte die Auszeichnung als „Unternehmen des Jahres 2023“ in seiner Ausgabe vom 14. Januar 2023 sowie am 18. Februar den 2. Platz des Unternehmens im Bereich „Exzellente Kundenberatung“. Für die Untersuchung wurden die Ergebnisse der Studien „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ mit einer Gewichtung von je 25 Prozent genutzt. Die Analyse basiert auf mehreren Millionen Nennungen zu rund 19.000 Unternehmen aus über 200 Branchen im Zeitraum Februar 2021 bis August 2022. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichten und zu den fünf Besten ihrer Branche gehören. Vorstand Friedrich Thiele freut sich stellvertretend für alle Mitarbeitenden der Deutsche Leibrenten: „Diese Auszeichnungen und die hohe Punktzahl sprechen nicht nur für die Qualität unserer Immobilienrente, sondern sind Beleg für die Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen unseres Unternehmens, deren hervorragende Arbeit für das Unternehmen und unsere Kunden in den vergangenen Jahren trotz anspruchsvoller Herausforderungen nun besondere Wertschätzung erfährt.“

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG bietet Senioren die Möglichkeit, ihre Immobilie an sie zu verkaufen, ohne aus dem vertrauten Zuhause ausziehen zu müssen. Die Verkäufer bekommen – notariell abgesichert und im Grundbuch verankert – ein lebenslanges Wohnrecht nach Nießbrauchgrundsätzen und eine Immobilienrente wahlweise in Form einer monatlichen Rente, einer Kombination aus Zeitrente und Einmalzahlung oder eines reinen Einmalbetrages. Zudem entlastet die Deutsche Leibrenten Ihre Kundinnen und Kunden bei der Instandhaltung der Immobilien. Aktuell führt die Deutsche Leibrenten ca. 1.000 Immobilien in ihrem Bestand. Das macht das Unternehmen im Bereich der Immobilienverrentung zum Marktführer in Deutschland. Sie ist als einziges deutsches Unternehmen Mitglied in der European Pensions and Property Asset Release Group (EPPARG). Vorstand und Unternehmenssprecher der Deutsche Leibrenten ist Friedrich Thiele.

Pressekontakt:
Roger Edward Francis (Marketing/Communication)
Main Triangel , Zum Laurenburger Hof 76
E-Mail: r.francis@deutsche-leibrenten.de