Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ist das marktführende Unternehmen für Immobilienrenten in Deutschland. Wir kaufen Häuser und Wohnungen unserer Senioren-Kunden für den eigenen Bestand und gewährleisten durch grundbuchgesicherte Rechte lebenslange Wohnsicherheit und finanzielle Unabhängigkeit im vertrauten Zuhause. Wir sind ein kapitalstarker, nachhaltiger Immobilieninvestor in einem stark wachsenden Markt der Altersfinanzierung über Immobilienbesitz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

HR-Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Organisation und Erledigung aller administrativen Aufgaben im Rahmen des Personalbereichs
  • Bewerbermanagement (Schalten von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungsunterlagen, Korrespondenz mit den Bewerbern, Terminkoordination, Interview-Führung)
  • Allgemeine Assistenzarbeiten bei allen HR-Prozessen
  • Erfassen und Pflege aller Personaldaten in unserem HR-System
  • Einarbeitung und Anleitung von Kollegen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei operativen HR-Themen wie beispielsweise Urlaubsanspruch, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
  • Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Stellenanzeigen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und haben bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Human Resources sammeln können
  • Im Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen (PowerPoint, Word und Excel) sind Sie sicher
  • Sie verfügen über sehr gutes Organisations- und Planungsgeschick
  • Sie überzeugen durch ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes persönliches Engagement und eine zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sie begeistern sich idealerweise für die Immobilienbranche und sind genauso dynamisch wie unser Unternehmen
  • Sie sind zeitnah verfügbar (max. 2 Monate)

Unser Angebot für Sie

  • 30 Tage Urlaub
  • Heiligabend und Silvester dienstfrei
  • Planbare Arbeitszeiten (nach Absprache und Bedarf)
  • Kantine im Hause
  • Mitarbeitervorteilsprogramme bei verschiedenen Onlineshops
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Einen qualitätsorientierten und organisierten Onboarding-Prozess
  • Ein junges und dynamisches Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns über aussagefähige Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung an die

Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG
Main Triangel, Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt am Main

z. Hd. Frau Maria Sole Diesing

Jetzt bewerben

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Unser Human Ressource Management prüft jede Bewerbung gründlich und lädt die interessantesten Kandidaten dann zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wir nehmen uns Zeit für jeden einzelnen Bewerber, und da wir nicht auf ein festes Anforderungsprofil fixiert sind, können wir unseren Interessenten auch flexibel alternative Stellen anbieten.