Joachim Rickauf

Kundenstimme Immobilienrente:
Sorgen als Eigentümer einfach abgeben.
Keine Last mehr mit der Instandhaltung.

Wie finanziert man die Instandhaltung einer 40 Jahre alten Immobilie, wenn die eigenen Ersparnisse aufgebraucht sind? Joachim Rickauf hat dafür eine Lösung gefunden: Eine Immobilienrente der Deutsche Leibrenten AG.

Seit 1978 wohnt Joachim Rickauf in seinem Haus in der Nähe von Frankfurt. Die lange Erkrankung seiner Frau hat über Jahre an den Ersparnissen des 77-Jährigen gezehrt. Für teure Reparaturen an der Immobilie fehlte es an Geld. „Für eine neue Heizung oder eine Dachsanierung hätte ich praktisch einen Kredit aufnehmen müssen“ erklärt der frühere Vertriebsleiter für Autoleasing. „Das wollte ich natürlich vermeiden. Das war eine Horrorvorstellung für mich.”

Video abspielen

Seit 2017 kümmert sich nun die Deutsche Leibrenten AG um die Innstandhaltung des schönen Reihenhauses von Joachim Rickauf. Denn als neuer Eigentümer der Immobilie gehört das zu ihren Pflichten.

Der Hobbymaler ist so eine große Sorge los. Und kann seinen Lebensabend nun noch mehr durch die Immobilienrente genießen. Zusammen mit seiner neuen Lebenspartnerin wünscht er sich viele schöne gemeinsame Jahre in seinem Haus. Mit den monatlichen Leibrentenzahlungen will sich das Paar Reisen und besondere Unternehmungen gönnen.

Joachim Rickauf berichtet als Kunde über seine Erfahrung mit der Deutschen Leibrenten AG
Sorglos und Glücklich: Joachim Rickauf erzählt wie ihm die Deutsche Leibrenten AG geholfen hat

Individuelle Lösung

Der Immobilienrenten-Vertrag mit der Deutsche Leibrenten AG wurde nach seinen Wünschen individuell gestaltet. So hat seine jüngere Lebensgefährtin nach seinem Tod ein halbes Jahr Zeit, aus der Immobilie auszuziehen. Denn sie ist finanziell unabhängig und möchte allein dort nicht mehr wohnen bleiben. Beiden war sehr wichtig, eine solche Regelung zu finden.

Joachim Rickauf berichtet über seine gute Erfahrung mit der Deutschen Leibrenten AG
Der Immobilienrenten-Vertrag wurde nach den Wünschen von Joachim Rickauf gestaltet und angepasst
Finanziell Sorglos: Die Immobilienrente der Deutschen Leibrenten AG unterstützt Joachim Rickauf
Joachim Rickauf bereut seinen Schritt nicht seine Immobilie der Deutsche Leibrenten AG anvertraut zu haben

Joachim Rickauf bereut den Schritt nicht, seine Immobilie der Deutsche Leibrenten AG anvertraut zu haben: Die Immobilienrente und Zusammenarbeit mit der Deutschen Leibrenten Grundbesitz AG funktioniert zu hundert Prozent und zwar in allen Details:

Die Zahlungen kommen monatlich pünktlich und Reparaturen werden anstandslos beglichen, ohne dass die Handwerker irgendwelche Probleme damit haben. Das ist ein gutes Gefühl.“

Sie möchten weitere Kundenstimmen von Immobilienrentnern ansehen und lesen? Dann klicken Sie hier und stöbern Sie durch die Kundenstimmen der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG!

Weitere Themen rund um die Immobilienrente

Für wen lohnt sich die Immobilienrente?

Informationen
für Erben

Was ist eine Immobilienrente?

Instandhaltung
durch uns