Elisabeth Siepmann

Kundenstimme Immobilienrente:
Restschulden abbauen. Finanziell sorgloser Ruhestand.

Elisabeth Siepmann lebt nun schuldenfrei und bekommt zudem monatlich noch eine Extra-Rente.

„Meine Mutter soll abgesichert und glücklich sein“

Elisabeth Siepmann lebt seit 52 Jahren auf dem Land bei Dortmund. Bis vor kurzem war ihr Haus noch mit einem Kredit belastet. Daher musste eine Lösung gefunden werden. Gemeinsam mit ihren Kindern hat sich die 86-Jährige für eine Immobilienrente entschieden. So konnte sie den Auszug verhindern. Nun ist sie schuldenfrei und bekommt zudem monatlich noch eine Extra-Rente.

Ganz bewusst wollte Elisabeth Siepmann nach dem Tod ihres Mannes vor 24 Jahren ihr Haus und das große Grundstück behalten. Hier möchte sie ihren Lebensabend verbringen. „Haus und Garten halten mich jung“, sagt die rüstige Rentnerin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Viele Freundinnen meiner Mutter sind längst aus ihren Häusern ausgezogen und haben sich in einem kleinen Ort in der Nähe Wohnungen gekauft oder gemietet. Für unsere Mutter war das jedoch keine Option“, erklärt Sohn Rüdiger Siepmann.
Elisabeth Siepmann ist nun abgesichert und sorgenlos. Dies hat sie der Deutschen Leibrenten AG zu verdanken.
Sorglos und schuldenfrei. Dies ermöglichte die Deutsche Leibrenten AG, Elisabeth Siepmann.

Die Bankschulden loswerden

In der Zeitung hat die Seniorin von der Immobilien-Leibrente erfahren und mit ihren Kindern über das Modell gesprochen. Für den Verkauf an die Deutsche Leibrenten wünschte sich die Familie folgende Auszahlvariante: eine Einmalzahlung, um den Kredit abzulösen und eine monatliche Zahlung. Mit ihr kann Elisabeth Siepmann nun ihre kleine Rente aufstocken. Die ganze Familie war in die Entscheidung eingebunden. Der größte Wunsch der Kinder: Ihre Mutter soll abgesichert und glücklich sein.
Elisabeth Siepmann kann ihr Haus behalten. Nun ist sie sorglos und abgesichert. Die Deutsche Leibrenten AG hat ihr dabei geholfen.
Die Deutsche Leibrenten AG konnte es Elisabeth Siepmann möglich machen in ihrem eigenen Haus wohnen zu bleiben.
Elisabeth Siepmann berichtet über ihre sehr positiven Erfahrungen mit der Deutschen Leibrenten AG.
Elisabeth Siepmann kann dank der Deutschen Leibrenten AG ihr Haus behalten und weiter darin wohnen.

Die ganze Familie war eingebunden

„Dass ich wirklich hier wohnen bleiben kann, ohne umzuziehen, das finde ich toll“, freut sich Elisabeth Siepmann.
Ihr Leben lang hat sie sich um ihre drei Kinder gekümmert. Indem die Nachkommen auf die spätere Erbschaft verzichten, ist die Mutter nun erstmals schuldenfrei. Die Familie ermöglicht ihr so einen abgesicherten und sorglosen Lebensabend in ihrer gewohnten Umgebung.

Sie möchten weitere Kundenstimmen von Immobilienrentnern ansehen und lesen? Dann klicken Sie hier und stöbern Sie durch die Kundenstimmen der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG!

Elisabeth Siepmann ist vollkommen zufrieden mit dem Service der Deutschen Leibrenten AG. Nun berichtet sie über ihr Glück.

Weitere Themen rund um die Immobilienrente

Für wen lohnt sich die Immobilienrente?

Informationen
für Erben

Was ist eine Immobilienrente?

Instandhaltung
durch uns