Social Media: Kundengewinnung über die Neuen Medien

Immer mehr Senioren fühlen sich im Internet zuhause und entdecken als Silver Surfer die Vorteile von Facebook & Co. Für die Deutsche Leibrenten AG bedeutet das: Kundenansprache und Werbemaßnahmen erfolgen zunehmend auch über die Neuen Medien.

Für Makler und Kooperationspartner hat die Deutsche Leibrenten AG deshalb einen Leitfaden für die wirkungsvolle Leadgenerierung und Akquise im Internet erstellt. Dank einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und verschiedenen Beispieltexten ist das Handbuch eine wertvolle Hilfe für Immobilienprofis, die sich auf unbekanntes Terrain in den sozialen Medien wagen.

Für vertiefende Fragen zum Thema stehen die Regionalleiter bereit, die in sechs jeweils zweistündigen Workshops mit dem Leitfaden und den Möglichkeiten der Social-Media-Leadgenerierung vertraut gemacht wurden. Das Handbuch wird von den Regionalleitern ausgegeben, damit Makler und Kooperationspartner nicht im Selbststudium den Weg ins Internet-Marketing bewerkstelligen müssen.

Der Fokus der Social-Media-Strategie liegt vorerst auf Facebook, angefangen bei der organischen Leadgenerierung und manuellen Akquise über erfolgreiche Werbeanzeigen bis hin zur erfolgreichen Online-Kundenveranstaltung. Selbst Fragen zur benötigten Soft- und Hardware für eine professionelle Nutzung der digitalen Medien werden in dem Leitfaden behandelt.

Der Weg zum Kunden sollte auch im Fall der Deutsche Leibrenten AG digitale Kanäle mit einschließen. Kooperationspartner dürfen dabei aber nicht die Wünsche und Vorstellungen der Kunden aus den Augen verlieren, da Senioren im Internet anders angesprochen werden möchten als die Gruppe der Digital Natives. Die Ansätze im Bereich Social Media lohnen sich jedoch, da die Reichweite drastisch vergrößert und die Kundenbindung gestärkt werden kann.